Home MUSIKPRODUKTION STORM

Duo Discanto

Penelope Papathanasiou, Flöte
Andreas Gomoll, Gitarre

Das Duo Discanto besteht seit November 2000 und bedient eine musikalische Spannweite von Klassik bis Moderne.
Die beiden Künstler gaben zusammen zahlreiche Konzerte in Deutschland und Griechenland und gastierten auf internationalen Festivals, wie z.B. "Internationales Festival der Künste" in Mirow.

Die erste CD "Scales" erschien 2003 und die zweite CD "Terra" 2005 und  unterstreicht das vielseitige Repertoire des Duos. Eine weitere CD ist 2010 geplant.

Penelope Papathanasiou begann mit 5 Jahren mit Blockflötenunterricht am Staatlichen Konservatorium Thessaloniki.

Ab dem 12. Lebensjahr bekam sie Querflötenunterricht, welchen sie 1995 mit Diplom und Auszeichnung beendete.
Von 1997 bis 1998 studierte sie an der Hochschule für Musik und
Darstellende Kunst in Graz (Österreich).
1999 wechselte sie zur Hochschule für Musik und Theater Rostock,
wo sie im April 2004 das Studium abschloss.
Sie nahm an internationalen Kursen teil, wie z.B. bei Robert Aitken,
Irena Grafenauer, Marc Grauwels und William Bennett.

Andreas Gomoll
nahm von 1982-1989 an der Bezirksmusikschule Neubrandenburg Unterricht im Fach Akkordeon und Klavier.
Von 1989 bis 1993 besuchte er die „Spezialklassen für Musik“ in Demmin. Schwerpunkte dieser Ausbildung waren Klavier, Gesang, Chor, Musiktheorie, -geschichte und Gehörbildung, als auch die Arbeit in Jazzensembles.
Ab 1995 studierte er an der Hochschule für Musik und Theater Rostock Lehramt Musik mit Hauptfach Klavier und entschloss sich erst 1998 ein Gitarrenstudium aufzunehmen.
2002 bekam er dann ein Aufbaustudium, welches er im Juni 2004 abschloss.
Er besuchte Meisterkurse bei Wulfin Lieske, Roberto Aussel und
David Tanenbaum u.a.
Seit 1992 spielt er in diversen professionellen Formationen von Jazz bis Rock und war Gastmusiker am Theater Vorpommern in Greifswald/Stralsund und am Volkstheater Rostock für verschiedene Musicalaufführungen. 

Aktuelles | Links | AGB | Kontakt | Impressum
© 2017 musikproduktion-storm.de