Home MUSIKPRODUKTION STORM

Rosenstock, Anne Katrin

Anne Katrin Rosenstock erhielt ihre musikalische Ausbildung an der Berliner Hochschule für Musik »Hanns Eisler« und absolvierte parallel dazu ein Studium der Musik- und Literaturwissenschaft. Zur Ergänzung besuchte sie Meisterkurse
bei Margreet Honig, Ulrich Eisenlohr, Hans Hotter und Julia Varady und war Teilnehmerin der Liedklasse von Wolfram Rieger.
Die Sopranistin ist viel gefragte Solistin für Oratorium und Konzert und gibt regelmäßig Liederabende im In-und Ausland, so sang sie 2008 die Uraufführung des für sie komponierten Liedzyklus »Au féminin« im Musée-en-Musique in Grenoble.
Seit Dezember 2001 ist Anne Katrin Rosenstock am Aalto-Theater Essen engagiert, dort war und ist sie auch als Prinzessin Schlafittchen (»Das Traumfresserchen«), Moth (»A Midsummernight’s Dream«) und Taumännchen (»Hänsel und Gretel«) zu
erleben. Im Konzerthaus Berlin sang sie das Ännchen in der erfolgreichen Kinderopernproduktion »Samiel, hilf!
Aktuelles | Links | AGB | Kontakt | Impressum
© 2017 musikproduktion-storm.de