Home MUSIKPRODUKTION STORM

Terms of use

Terms of use and further provisions for the interent forum web pages
www.musikproduktion-storm.de, www.storm-recordings.de und www.musikregisseur.de of Music Production Storm (MPS)

Status: 04. March 2008

Tolerance, respect towards those who those who think and act differently and the right to individuality are the core values underpinning MPS. The forum operator regards it as of the utmost importance to ensure that these values are protected within the forum.
The forum is targeted mainly at musicians and music lovers. It goes without saying that they should strive to express themselves appropriately, also in respect to the language they use. The forum is not a chatroom. Short contributions (one-line postings) are unwelcome, as are are contributions where the spelling, sentence structure and intelligibility are not of a decent , generally accepted standard understood by every age group. On the other hand linguistic creativity is particularly welcome .

Terms of use

  • Only written contributions are allowed. These should conform to the above comments regarding contributions.
  • Contributors should refrain from posting content which is deliberately untrue , insulting, derogatory, morally offensive, obscene, racist, libellous, inflammatory, defamatory or pornographic. Authors of such contributions must expect to incur legal liability.
  • No criminal acts or minor offences must be committed or other legal norms violated . Rights must be observed, particularly third party copyright, patent, trade and service mark rights, intellectual copyright and design rights.
  • The following are prohibited:
    • the posting of chain letters
    • the importing of viruses or other computer programs into the system which may impair the operating mode of external computers
    • links to websites that supply exploits to exploit security gaps
    • giving a false name , false description of status and/or signature, affecting an official function on websites of MPS
  • Advertising disguised as opinion or as alleged help or self-advertisement is not allowed, nor is the posting of unsolicited commercial advertisements. However product recommendations based on one’s own experience are allowed, provided that these experiences are put in context.

Scope of services

  • The services of MPS websites are provided within the territory of the German Federal Republic. Musicproduction Storm is entitled to expand, change and make amendments to services or to reduce services to a reasonable extent without notifying the user in advance. Any services that are provided free of charge by MPS may be withdrawn at any time without notice. No resulting claim for depreciation, reimbursement or damages will be allowed.
  • Essential maintenance and data storage operations may lead to interruptions. MPS cannot guarantee continuous availability of the offers and is under no obligation to provide goods and services.
  • MPS retains editorial freedom with regard to the composition, content and form of the web pages. In the interest of supplying an up-to-date service, MPS is entitled to change the form and content of his websites in particular. MPS may also change the way in which communication and databases are linked to information services in particular.

Liability and warranty

  • MPS is not responsible for content t supplied and made available to users, whether via document exchanges, the forum or in any other form. MPS is not liable for the accuracy or completeness of the information available at his websites. This also applies to the compatibility of this information with applicable law. In so far as is legally possible, warranty obligations are excluded.
  • MPS is not liable for loss of earnings, indirect damages or consequential damages. Furthermore MPS is not liable for technical disruptions which do not lie within the field of responsibility of MPS or its agents, nor for damages arising from an Act of God. For the rest, MPS is liable only for intent and gross negligence.
  • All contributions, enquiries or other information provided by the users of MPS are non-binding personal opinions. They are in no way a substitute for professional consultation or treatment by recognised and skilled experts.
  • Product recommendations or reviews given by users are subjective value judgements or statements of fact. MPS is not liable for any subsequent damages caused to users because they purchased products or used services which relied on the value judgement or statements of fact made by our users when purchasing a product or service of a quality which did not live up to expectations.
  • In so far as MPS refers to advertisements or web sites of third parties, MPS is not responsible for the content of these pages. A reference does not necessarily imply that the page has been checked.
  • There is no legal entitlement to the use of services and offers from MPS.

Copyright

  • All content is protected by trademark, patent, copyrights or other intellectual property rights. In particular the software, text, photos, art work, graphics, music, names, logos and trade marks are the property of MPS or its licenser. MPS does not acknowledge conflicting property or licence rights to components on the MPS web pages. If anyone discovers content that infringes their rights, please contact MPS immediately.
  • Users may not modify, publish, remove, sell, transfer, store in a database or in any other way commercially exploit the content and its parts without the consent of MPS.* Anyone who posts content on the websites of MPS automatically grants MPS all user rights regarding the said content for an indefinite period of time, irrevocably, free of charge and non- exclusively. The user releases MPS from all claims made by third parties against MPS due to infringement of their rights, especially copyright or other protective rights made on the basis of the content submitted by the user. This applies especially to competition law claims.

Exclusion

In cases of infringement of these terms of use, of statutory provisions, of the rights of third parties or where there are other justifiable factual reasons, MPS is entitled to exclude users at any time without giving reasons. reserves the right to exclude any other claims. Users who continually publish inappropriate contributions in the forum and whose utterences overstep the boundaries of factual discussion or cause conflict with other forum members must also expect to be excluded from the forum.

Data protection

By registering as a member of the forum, users are consenting to their data being stored subject to withdrawal and that it can be used for communication initiatives where necessary by MPS. Data will not be circulated to third parties for promotion purposes unless already entered by a forum member and thus visible to other users of . Consent to the storage of personal data can be revoked by a forum member at any time with immediate effect-

Severability clause and change in terms of use

  • If any clause in these terms of use is ineffective or becomes ineffective or contains a loophole, the ineffective regulation is validated through replacement with a regulation that approximates most closely to the concept of the ineffective regulation.
  • MPS is entitled to amend or change these terms of use at any time without advance notification; users will not be informed subsequently of any such change. Each user is responsible for checking that the terms of use are current before using the websites of MPS. To facilitate this the date of the latest amendment will always appear next to the terms of use heading. The user is consenting to the changes and amendments by continuing to use the sites of MPS once it has been updated.

More to the Topic

news | Links | GTC | Contact | Imprint
© 2018 musikproduktion-storm.de

Home MUSIKPRODUKTION STORM

Nutzungsbedingungen

Nutzungsbedingungen und weitere Bestimmungen für das Forum der Internet-Seiten www.musikproduktion-storm.de, www.storm-recordings.de und www.musikregisseur.de von Musikproduktion Storm Rostock 
Stand: 04. März 2008

Toleranz, Respekt gegenüber Andersdenkenden und Andershandelnden und das Recht auf Individualität sind als Grundwerte Grundlagen unserer Webseiten. Es ist dem Forumsbetreiber äußerst wichtig, dass auch im Forum diese Grundwerte geschützt werden.

Das Forum richtet sich vorwiegend an Musiker und Musikliebhaber. Es sollte für diese eine Selbstverständlichkeit sein, auch in sprachlicher Hinsicht einen niveauvollen Ausdruck anzustreben. Das Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge (Ein-Zeilen Postings) sind unerwünscht, ebenso Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Demgegenüber ist sprachliche Kreativität ausdrücklich gern gesehen.

Nutzungsbedingungen
  • Es sind nur Wortbeiträge gestattet. Diese sollen der vorgegebenen Thematik entsprechen.
  • Es sind Inhalte zu unterlassen, die vorsätzlich unwahr, ehrverletzend, herabwürdigend, sittlich anstößig, obszön, rassistisch, verleumderisch, hetzerisch, diffamierend oder pornographisch sind. Die Verfasser solcher Beiträge müssen mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.
  • Es dürfen keine Straf- oder Ordnungswidrigkeitstatbestände erfüllt oder sonstige Rechtsnormen verletzt werden. Rechte, insbesondere Urheber-, Patent-, Marken-, Kennzeichen-, Leistungsschutz- und Geschmacksmusterrechte Dritter sind zu achten.
  • Verboten sind
    • die Einstellung von Kettenbriefen
    • das Einpflegen von Viren oder anderen Computerprogramme, die die Funktionsweise fremder Computer beeinträchtigen
    • die Verlinkung mit Websites, die Exploits zur Ausnutzung von Sicherheitslöchern liefern
    • die Vortäuschung einer Namensgebung, einer Statusbeschreibung und/oder einer Signatur, die eine offizielle Funktion auf eine unserer Webseiten vorgibt 
  • Als Meinung oder vermeintliche Hilfe getarnte Werbung oder Eigenwerbung ist nicht gestattet, ebenso das Einstellen unaufgeforderter, kommerzieller Werbung. Produktempfehlungen, die auf eigenen Erfahrungen beruhen sind demgegenüber erlaubt, sofern diese Erfahrungen im Kontext dargelegt werden. 
Leistungsumfang
  • Die Leistungen unserer Webseiten werden auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland erbracht. Musikproduktion Storm ist berechtigt, ohne vorherige Benachrichtigung der Nutzer Leistungen zu erweitern, zu ändern, Verbesserungen vorzunehmen oder die Leistungen in zumutbarem Umfang zu verringern. Soweit Musikproduktion Storm auf seinen Webseiten kostenlose Dienste und Leistungen erbringt, können diese jederzeit und ohne Vorankündigung eingestellt werden. Ein Minderungs-, Erstattungs- oder Schadensersatzanspruch ergibt sich daraus nicht.
  • Arbeiten, die zu Wartungs- und Datenspeicherungszwecken erforderlich sind, können zu Unterbrechungen führen. Musikproduktion Storm kann keine Gewährleistung für die unterbrechungsfreie Verfügbarkeit der Angebote übernehmen und unterliegt keinerlei Verpflichtung zur Leistung.
  • Musikproduktion Storm behält sich bezüglich der Gestaltung, des Inhalts und der Form der Webseiten redaktionelle Freiheit vor. Insbesondere im Interesse der Aktualität des Dienstes ist Musikproduktion Storm berechtigt, Form und Inhalt seiner Webseiten zu ändern. Musikproduktion Storm darf insbesondere auch die Art der mit den Informationsdiensten verbundenen Kommunikationsmöglichkeiten und Datenbanken ändern.
Haftung und Gewährleistung
  • Musikproduktion Storm ist nicht verantwortlich für Inhalte, die den Nutzern bereitgestellt und zugänglich gemacht werden, sei es über Dokumentaustauschbereiche, über das Forum oder in anderer Form. Musikproduktion Storm haftet nicht für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der auf seinen Webseiten erhältlichen Informationen. Gleiches gilt für die Vereinbarkeit dieser Informationen mit anwendbarem Recht. Gewährleistungspflichten sind, soweit gesetzlich möglich, ausgeschlossen.
  • Musikproduktion Storm haftet nicht für entgangenen Gewinn, mittelbare Schäden und Folgeschäden. Des weiteren haftet Musikproduktion Storm nicht für technische Störungen, die ihre Ursache nicht im Verantwortungsbereich von Musikproduktion Storm oder ihren Erfüllungsgehilfen haben, ferner nicht für Schäden, die auf höherer Gewalt beruhen. Im Übrigen haftet Musikproduktion Storm nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.
  • Sämtliche Beiträge, Auskünfte oder sonstige Informationen, die durch die Nutzer der Webseiten von Musikproduktion Storm bereitgestellt werden, sind unverbindliche, persönliche Stellungnahmen. Sie stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Fachpersonen dar.
  • Produktempfehlungen oder -rezensionen, die von Nutzern abgegeben werden, sind subjektive Werturteile oder Tatsachenbehauptungen. Musikproduktion Storm haftet nicht für Schäden, die Nutzern deswegen entstehen, weil sie Produkte erwarben oder Dienstleistungen in Anspruch nahmen und sich beim Erwerb eines Produktes oder einer Dienstleistung auf das Werturteil oder die Tatsachenbehauptungen unserer Nutzer verlassen haben, und die Qualität nicht den Erwartungen entspricht.
  • Soweit Musikproduktion Storm in seinen Webseiten auf Werbung oder Webseiten Dritter verweist, ist Musikproduktion Storm nicht für den Inhalt dieser Seiten verantwortlich. Eine vorherige Überprüfung der Seite ist durch das Setzen des Verweises nicht zwingend erfolgt.
  • Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Nutzung der Dienste und Angebote von Musikproduktion Storm.
Urheberrecht
  • Alle Inhalte sind durch Marken-, Patent-, Urheberrechte oder sonstige Rechte zum Schutz des geistigen Eigentums geschützt. Insbesondere die Software, Texte, Fotos, Illustrationen, Grafiken, Musik, Namen, Logos und Marken sind Eigentum von Musikproduktion Storm oder ihrer Lizenzgeber. Entgegenstehende Eigentums- oder Lizenzrechte an Komponenten der Webseiten von Musikproduktion Storm ist Musikproduktion Storm nicht bekannt. Sollte jemand feststellen, dass etwaige Inhalte seine Rechte verletzen, so setze er sich bitte unverzüglich mit Musikproduktion Storm in Verbindung.
  • Ohne die Einwilligung von Musikproduktion Storm dürfen Nutzer die Inhalte oder Teile davon nicht ändern, veröffentlichen, ableiten, verkaufen, transferieren, in einer Datenbank speichern oder auf etwaige sonstige Weise kommerziell ausnutzen.
  • Bei Einstellung von Inhalten auf die Webseiten von Musikproduktion Storm räumt der Einstellende Musikproduktion Storm automatisch alle Nutzungsrechte bezüglich der relevanten Inhalte zeitlich unbegrenzt, unwiderruflich, kostenlos und nicht exklusiv ein. Der Nutzer stellt Musikproduktion Storm von allen Ansprüchen Dritter frei, die diese gegenüber Musikproduktion Storm wegen der Verletzung ihrer Rechte, insbesondere Urheber- oder sonstige Schutzrechte, aufgrund der von dem Nutzer übermittelten Inhalte geltend machen. Dies gilt insbesondere auch für geltend gemachte wettbewerbsrechtliche Ansprüche.
Ausschluss

Bei einem Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen, gegen gesetzliche Vorschriften, gegen Rechte Dritter oder aus sonstigen sachlich gerechtfertigten Gründen ist Musikproduktion Storm berechtigt, Nutzer jederzeit und ohne Angabe von Gründen auszuschließen. Weitergehende Ansprüche behält sich Musikproduktion Storm vor. Nutzer, die innerhalb des Forums fortgesetzt unpassende Beiträge veröffentlichen und deren Äußerungen die Grenzen sachlicher Diskussionen überschreiten oder Konflikte mit anderen Forumsmitgliedern verursachen, müssen ebenfalls mit Ausschluss aus dem Forum rechnen.

Datenschutz

Mit der Registrierung als Forums-Mitglied erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass seine Daten bis auf Widerruf gespeichert und gegebenenfalls für Informationsaktionen von Musikproduktion Storm eingesetzt werden. Es werden keine Daten für Werbeaktionen an Dritte weitergegeben, sofern sie nicht ohnehin durch das Forums-Mitglied eingetragen und damit für andere Nutzer der Webseiten von Musikproduktion Storm einsehbar werden. Die Einwilligung zur Speicherung persönlicher Daten kann durch das Forums-Mitglied jederzeit und mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Stormsche Klausel und Änderung der Nutzungsbedingungen
  • Sofern eine Bestimmung dieser Nutzungsbedingungen unwirksam ist oder wird, oder sich darin eine Lücke befindet, tritt an ihre Stelle die gültige Bestimmung, die dem Rechtsgedanken der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.
  • Musikproduktion Storm ist berechtigt, diese Nutzungsbedingungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ergänzen oder zu verändern. Eine Benachrichtigung der Nutzer erfolgt dabei nicht. Jeder Nutzer ist selbst verantwortlich, vor einer Nutzung der webseiten von Musikproduktion Storm die Nutzungsbedingungen auf ihre Aktualität hin zu überprüfen. Um diese Überprüfung zu erleichtern, wird im Kopf der Nutzungsbedingungen stets das Datum der letzten Änderung genannt. Mit fortgeführter Nutzung der Webseiten von Musikproduktion Storm nach einer erfolgten Aktualisierung erklärt sich der Nutzer mit den Änderungeneinverstanden. 

Mehr zum Thema

Aktuelles | Links | AGB | Kontakt | Impressum
© 2017 musikproduktion-storm.de